Fotos, Fußball, Freundschaftsspiel, Österreich - Elfenbeinküste. Photos, Football, Friendly match, Austria - Ivory Coast.

Österreich – Elfenbeinküste 0:3 (0:1)

Fußball, Freundschaftsspiel, 14.11.2017
Linz, Stadion der Stadt Linz, 13.832 Zuschauer (ausverkauft), SR Pavel Kralovec (CZE)

Österreich: Lindner – Garics (46. Klein), Dragovic, Pogatetz (46. Prödl), Suttner – Leitgeb (46. Baumgartlinger), Alaba (59. Kavlak) – Jantscher (77. Harnik), Ivanschitz (64. Weimann), Arnautovic – Janko
Ersatzspieler: Robert Almer, Lukas Königshofer, Franz Schiemer,
Christian Fuchs, Zlatko Junuzovic, Guido Burgstaller

Elfenbeinküste: Barry – Lolo, Kolo Toure, Bamba (46. I. Traore), Boka – Romaric (70. Yaya Toure) – A. Kone (59. Drogba), Tiote (53. Razak), Ya Konan (85. S. Kalou), Gradel – Bony (46. L. Traore)
Ersatzspieler: Daniel Yéboah, Mandé Sayouba, Siaka Tiéné, Guy Demel,
Emmanuel Eboué, Didier Zokora

Tore: 0:1 (44.) Ya Konan, 0:2 (61.) Drogba, 0:3 (76.) L. Traore

Spielbericht:
Österreich unterliegt der Elfenbeinküste klar mit 0:3 – enttäuschender Jahresabschluss im Stadion der Stadt Linz

Die österreichische Nationalmannschaft hat im letzten Länderspiel des Jahres eine deutliche 0:3‑Niederlage gegen die Elfenbeinküste kassiert. Vor 13.832 Zuschauern im Stadion der Stadt Linz zeigte das ÖFB‑Team eine schwache Leistung und musste sich einer in allen Belangen überlegenen Auswahl aus der Elfenbeinküste geschlagen geben. Die Fotos des Spiels sind in der Sportpictures Austria-Galerie.

Schwacher Start und frühe Unsicherheiten in der Defensive
Von Beginn an wirkte die neu formierte österreichische Viererkette unsicher. Bereits nach wenigen Sekunden kam die Elfenbeinküste zur ersten Chance, als Suttner den Ball unglücklich für Bony abfälschte. Kurz darauf musste Lindner, der den verletzten Almer ersetzte, erstmals eingreifen. Auch nach einem Eckball in Minute 15 brannte es lichterloh, als Dragovic auf der Linie retten musste.

Österreich tat sich nicht nur defensiv schwer, sondern verlor auch im Spielaufbau viele Bälle. Die Gäste kontrollierten das Geschehen, obwohl Stars wie Didier Drogba oder Yaya Touré zunächst auf der Bank saßen.

Österreich findet spät ins Spiel – Elfenbeinküste schlägt eiskalt zu
Erst ein Distanzschuss von Arnautović nach rund einer halben Stunde brachte etwas Schwung. Kurz darauf vergab Janko nach schöner Kombination über Ivanschitz und Leitgeb. Auch ein Weitschuss von Alaba strich knapp vorbei. Die beste Chance hatte erneut Janko, der nach einem Freistoß aus kurzer Distanz an Torhüter Barry scheiterte.

Fast im Gegenzug fiel das 0:1: Leitgeb verlor den Ball, Kone setzte Ya Konan ein, der Dragovic enteilte und wuchtig ins kurze Eck traf.

Drogba trifft kurz nach seiner Einwechslung – Österreich bricht ein
Nach der Pause hätte Kone beinahe das 0:2 erzielt, doch sein Kopfball fiel zu zentral aus. Wenig später machte es Superstar Didier Drogba besser: Sein Schuss aus über 20 Metern rutschte Lindner unglücklich durch die Hände – das 0:2 in Minute 61.

Mit diesem Treffer war die Partie praktisch entschieden. Österreich verlor zunehmend die Ordnung, während die Elfenbeinküste ihre körperliche und technische Überlegenheit ausspielte.

Traoré setzt den Schlusspunkt – Österreich ohne Durchschlagskraft
In der 76. Minute nutzte Lacina Traoré einen Stellungsfehler von Dragovic, enteilte Prödl und stellte auf 0:3. Die ÖFB-Elf kam kaum noch gefährlich vor das Tor. Die beste Möglichkeit hatte Janko bereits zuvor in Minute 58 vergeben.

Ernüchternde Bilanz und Ausblick auf 2013
Österreich beendet das Länderspieljahr mit vier Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 13:8. Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen die Elfenbeinküste wartet im Februar 2013 ein Testspiel gegen Wales, bevor im März die WM‑Qualifikation mit den Partien gegen die Färöer und Irland fortgesetzt wird.


Website Verband Österreich
Website Verband Elfenbeinküste


Startseite » Österreich – Elfenbeinküste 14.11.2012

Bilder des Spiels: